Home / Portfolio / Wein

Wein

Die Geschichte des Familienunternehmens Barone Cornacchia führt bis ins 16. Jahrhundert zurück. Zur damaligen Zeit wurde der Familie Cornacchia vom Vize-König Neapels der Barontitel übergeben, was die Aufgabe der Kontrolle mehrerer Lehensgüter auf dem Bourbonenreich mit sich brachte. Nach der Vereinigung Italiens 1861 wurde die Familie auf ihr Jagdgut vertrieben, welches aber in einer geographisch wundervollen Hochlage mit optimalem Klima für Weinanbau lag.

Seit jeher werden auf 50 Hektar Weinstock und 60 Hektar Saatfeld Bio-Wein produziert. Die Besonderheit an Cornacchias Wein’ ist deren Ursprung, beispielsweise der Iuaria, hergestellt aus der Rebsorte des Gaglioppo, die heute schon als ausgestorben gilt. Cornacchia hat sich insbesondere auf ausgestorbene Rebsorten spezialisiert und versucht auf innovative Weise die Wiederentdeckung dieser edlen und geschmacksintensiven Weine voranzutreiben.


KONTAKT ZUM LIEFERANTEN AUFNEHMEN

Top