Home / Portfolio / Chianti Toskana

Chianti Toskana



Das Land der Fattoria Tregole liegt in Castellina in Chianti (Siena), in einer Höhe von 600-700 m über dem Meeresspiegel. Trivile, Trievole, Tregoli und letztlich Tregole, das wie das alte Landgut in dem Register von der Abtei Coltibuonis bereits 1003 genannt wurde.
Die Herstellung von Wein und Olivenöl war in dem Ort schon seit dem etruskischen Zeitalter bekannt. Auch heute kann man noch Spuren dieser Zeit auf dem Landgut finden. Aufgrund der Leidenschaft für ihr Land und für die alte weinkundliche Tradition des Chantis haben sie im Jahr 2001 mit der Weinproduktion begonnen. Die Herstellung ihres Weines übersteigt einen Durchschnittswert von 40/45 Hektoliter pro Hektar nicht. Das Weinsortiment besteht aus Chianti Classico, Chianti Classico Selection und Chianti Classico Riserva.


KONTAKT ZUM LIEFERANTEN AUFNEHMEN


 

Top